Ein neues Beratungs- und Diagnosemodell

Während meiner Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen habe ich festgestellt, dass gerade klein- und mittelständischen Betrieben oft zu wenig Zeit bleibt, sich um Fragen wie Führung, Strategie, Innovation oder Personalentwicklung ausreichend zu kümmern.

Mit meinem Kollegen Dr. Stefan Habicher habe ich ein sehr effizientes Beratungs- und Diagnosemodell entwickelt, das mit geringem Zeitaufwand wichtige Erkenntnisse über die Entwicklungsbedarfe von Unternehmen hervorbringt.

Einer unserer Kunden ist die Firma eMundo. Der Geschäftsführer Günther Palfinger sagt:

“Es war eine sehr angenehme und freie Gesprächsatmosphäre. Die angeregte Selbstreflexion durch das Interview mit guten Fragen haben bei mir einige ‘Schalter’ umgelegt und neue Sichtweisen ergeben.” Und auf die nach einem Jahr gestellte Frage nach Veränderungen: “Effizientere Führung und Organisationsstruktur.”

Ein weiterer Kunde ist die Landesberufsschule für das Gast- und Nahrungsmittelgewerbe in Brixen. Die Direktorin Brigitte Gasser sagt:

“Für mich war die gesamte Intervention äußerst hilfreich und vor allem auf einem Niveau, das mich sehr ansprach und mir einen schon lange ersehnten Blick von Außen bescherte. Auch meine Mitarbeiter von der AG Schulentwicklung fanden den Bericht sehr anregend und vor allem ins Zentrum getroffen.”